Kai Zimmermann

Präsident

Meine Motivation:
Die Zenaga Foundation vereint auf einzigartige Weise die Kommunikation und die praktische Umsetzung von Projekten um die Auswirkungen des Klimawandels und weiterer Herausforderungen für die Menschen, Firmen und Städte in Deutschland und in Entwicklungsländern zu begegnen. Wir zeigen die technischen Lösungen und deren ökonomische und ökologische Vorteile. Aus dieser Sichtweise heraus entwickeln wir Lösungen welche es den Menschen ermöglichen in der Heimat zu bleiben und Firmen sowie Städten helfen den Herausforderungen zu begegnen. Ich sehe mich als Menschenschützer mit mehr als 15 jähriger Erfahrung in verschiedenen Organisationsformen und Projekten.

Viele reden – wir handeln !

Zudem engagiere ich mich noch in folgenden Funktionen:
Aufsichtsrat der Büger Energie Genossenschaft Kraichgau eG,
EU Climate Pact Ambassador
Climate Reality Leader

Felix-Jürgensen-Hamburg

Felix Jürgensen

ehrenamtlicher Helfer

Meine Motivation:

Als ehrenamtlicher Helfer kümmere ich mich seit April 2021 um den Webauftritt und Online-Marketing. Gerade in schwierigen Zeiten ist es mir persönlich wichtig sich zu engagieren und Menschen zu unterstützen. Dabei sind mir Projekte zur Eindämmung des Klimawandels besonders wichtig. Mit der Zenaga Foundation habe ich eine Organisation gefunden, die dies alles miteinander vereint. Durch meine ehrenamtliche Hilfe möchte ich es schaffen, mehr Spenden für Projekte zu sammeln, um unsere Partner nachhaltig zu unterstützen.

„Some people don’t like change, but you need to embrace change if the alternative is a disaster.“

null

Senegal

Mahamadou Lamine Barro

Repräsentant im Senegal

 

Why I support Zenaga’s work and work here:
I support the work of the Zenaga Foundation because I am convinced that the ideals incarnated by the organization and its founding president are noble and humanistic in so far as they contribute significantly to the protection of the environment, the promotion of the energies renewable especially in a context marked by strong threats to our environment because of climate change.

That’s why I’m proud to be the resident representative of the Zenaga Foundation in Senegal to fight for a stable global climate where future generations can live where they are born and where they come from. I also pledge to serve as a cross of transmission between the foundation’s headquarters in Germany and the public authorities in Senegal to give the right information to the people to support all its projects of the foundation of which some are already realized. This is the electrification of the Ebarak college in the department of Salémata, Kédougou region from renewable energies and the granting of a kiln of cereals and local fruits to the Association of Women for Development of Kedougou.

With the Zenaga Foundation, we go for an intact environment serving the whole of humanity.

Lena Ba

Assistentin des Präsidenten

 

Warum unterstütze ich die Arbeit der Zenaga und hier mitarbeite:

Die Foundation Zenaga engagiert sich für die Förderung einer sauberen und nachhaltigen Umwelt, die eine ökonomische Entwicklung und die Wissensvermittlung begünstigt. Deshalb unterstütze ich die ehrgeizigen Projekte von Foundation Zenaga und glaube an ihre Umsetzung.

null

Nigeria

Prince Bright Ese Ogaga

Netzwerker in Nigeria und hält Kontakt zu weiteren interessierten afrikanischen Staaten.

Warum unterstütze ich die Arbeit der Zenaga und hier mitarbeite:

Die Foundation Zenaga hat ein großes Wissen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung und der Umsetzung von Projekten. Die Arbeit der Zenaga Foundation kann vielen Staaten in Afrika und deren Einwohner helfen!

Danke

Wir danken all den fleissigen Händen welche uns in Deutschland, im Senegal und in anderen Ländern mit Ihrer Zeit, Ihrem Wissen oder in anderer Form unterstützen – vielen Dank!